Das Prinzip ist einfach: Auf der einen Seite gibt es Sponsoren und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sich für Afrika auf den Weg machen. Jeder zurückgelegte Kilometer wird in einen Euro „umgemünzt“.
So suchen wir zum einen Firmen und Privatspender, die Geld für unsere drei ausgewählten Projekte spenden und zum anderen rufen wir alle in Glandorf und Schwege auf, sich in Bewegung zu setzen für Kinder und Jugendliche in Uganda.
Unsere Challenge
So viele Kilometer zurücklegen, wie Sponsorengelder zugesagt wurden, denn die Spenden werden erst dann überwiesen, wenn auch entsprechend viele Kilometer zusammengekommen sind. Umgekehrt gilt: Wenn mehr Kilometer zusammenkommen als bis dahin Spendengelder zugesagt sind, heißt es, noch mehr Sponsoren zu finden, die den Einsatz vergüten. Wir werden daher täglich den Stand der Spenden und Kilometer bekannt geben.
Hier geht es zum Tagesstand: https://www.pg-glandorf-schwege.de/spendenlauf-2022-aktueller-stand/
Unser ambitioniertes Ziel
10.000 km erreichen, denn so weit ist es in etwa bis Uganda. Das wären dann 10.000 Euro für die zwei Projekte, die Kindern nach Kräften eine bessere Zukunft ermöglichen.
Unrealistisch? Ganz und gar nicht – durch eure Hilfe!
Macht mit und nehmt die Herausforderung an!
Spenden zusagen
Sponsoren können hier eine Spendenzusage hinterlegen. Tragen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und den Spendenbetrag ein. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Falls Sie einverstanden sind, veröffentlichen wir auch Ihren Namen auf unserer Homepage.
Wenn genügend Kilometer zusammengekommen sind, überweisen Sie bitte am Ende der Aktion den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks „Woche für Afrika 2022“ auf folgendes Konto der Kirchengemeinde St. Johannis: DE 29 2659 0025 0021 2520 03
Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bei der Überweisung bitte auch Name und Anschrift an.
Tausend Dank!