„Sie blieben aber beieinander“ – Ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag in seltsamen Zeiten
Die kath. Pfarreiengemeinschaft Glandorf + Schwege und die ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Laer–Glandorf laden am 24. Mai 2021 zum 11. ökumenischen Pfingstmontag-Gottesdienst auf den Schulhof der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf ein! Sollte es regnen weichen wir in die St. Johannis Kirche aus.
Wir laden zweimal ein: Um 9:30 Uhr und noch einmal um 11:00 Uhr, so dass insgesamt 180 Gottesdienstbesucher*innen kommen können! (je Gottesdient 90 Personen)
Für den Besuch der Gottesdienste ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich ab Montag, den 10. Mai telefonisch (05426-943010) im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft zu den gewohnten Sprechzeiten für einen der beiden Gottesdienste anmelden!
Leider muss das übliche gesellige Zusammensein bei Gegrilltem und Kaltgetränken in diesem Jahr noch einmal aussetzen.
Pfingstaktion: Wenn Sie nicht kommen können, verbinden Sie sich gerne zu Hause mit uns: Zu Beginn der Gottesdienste werden die Glocken läuten. Wir laden Sie ein, kurz inne zu halten und mit einem Lied und Gebet um Gottes lebendigen Geist zu bitten (siehe Download). Sie können auch wie im letzten Jahr eine Taube zeichnen und gut sichtbar in den Fenstern Ihrer Wohnungen und Häuser anbringen. Diese kann einfach aus Ihrem Handabdruck auf Papier gebastelt werden. Die Gottesdienstbesucher*innen werden ebenfalls so eine Taube mit nach Hause nehmen. Wie schön wäre das, bei einem Spaziergang am Nachmittag wieder viele Tauben in den Fenstern zu entdecken!